Psychotherapeutin in Graz

Mag. Barbara Bischoff

"Freiheit ist, wie wir mit dem umgehen, was uns widerfährt" - Jean-Paul Sartre

Über mich

Geboren 1984 in Graz.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren Kindern als Patchworkfamilie (eine Tochter und drei Bonussöhne) in Graz.

Nach der Matura habe ich Psychologie an der Karl-Franzens-Universität studiert und anschließend meine Ausbildung zur klinischen Psychologin im Militärspital in Graz gemacht.

Danach war ich einige Jahre in der stationären Suchttherapie als klinische Psychologin tätig und entschied mich 2017 dazu, meine Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin zu beginnen. In freier Praxis arbeite ich nun seit 2019 als Psychotherapeutin. Einer meiner Schwerpunkte ist die Psychotraumatherapie (Arbeit unter anderem mit EMDR).

  • Systemische Familientherapeutin
  • Klinische Psychologin (Gesundheitspsychologin, Wahlpsychologin)

Ich erlebe es in meiner Arbeit als ein großes Geschenk, Menschen dabei begleiten zu dürfen, Lebensübergänge zu meistern und ihr Leben sinnstiftend zu gestalten.

Barbara Bischoff - Psychotherapeutin und Psychologin in Graz
Cookie Consent mit Real Cookie Banner